Meine

Leistungen

Content Marketing

„Content is King!“ heißt es und ist wichtiger denn je. Auch aus Sicht der Suchmaschinen. Damit ist nicht nur Text gemeint, auch Bild-, Video- und Audiodaten. Aber Content ist nicht gleich Content.

Er sollte hochwertig sein und Mehrwert bieten, sonst wird man von Google abgestraft wie z.B. bei rein keyword-getriebenen Texten ohne Sinn und Verstand. Die Inhalte sollten sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientieren, einzigartig sein, unterhalten, informativ sein und im besten Fall Probleme lösen.

Sie haben etwas Informatives und Interessantes geschaffen wo Sie vielleicht denken „Das ist doch nichts Besonderes“? Ich schaue für Sie durch die Kundenbrille und decke Dinge auf, die die Betriebsblindheit nicht sehen kann.

Gerne erstelle ich Content für Sie, der verbreitet werden sollte:
•  Pressemitteilungen für Online-Presseportale und Zeitungen
•  Inhalte für Online-Medien (Webseiten, Newsletter etc.)
•  Inhalte für Print-Medien (Flyer, Broschüren etc.)
•  Inhalte für Blogs
•  Inhalte für Social Media

Content Marketing hat den Zweck, der Zielgruppe zu helfen, sie zu inspirieren, zu informieren oder zu unterhalten. Es darf nicht mit Verkauf verwechselt werden. Das folgt später, nachdem sie Ihr Unternehmen kennen und lieben gelernt hat.

So arbeite ich:

Beratung & Konzeption
Ich erstelle mit Ihnen eine Content-Marketing-Strategie auf die Zielgruppe ausgerichtet. Wir ermitteln das Medium auf dem der Content veröffentlicht werden soll und ich erstelle einen Content Kalender.

Inhalte und Aufnahme
Hier geht es an die Produktion. Das kann in Form von Text, Bild oder Video sein. Es werden mehrere Inhalte in einem Zeitraum erstellt für die Veröffentlichung an mehreren Terminen.

Veröffentlichung
Die Inhalte werden in den ausgewählten Kanälen oder Medien veröffentlicht. Je nachdem worum es sich handelt, z.B. mehrere Pressemitteilungen in einem Zeitraum von 6 Monaten, kann dies durch mich veröffentlicht werden oder Sie bekommen von mir einen Leitfaden mit Terminkalender.

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MARKETING EINFACH GEMACHT

Bloggen bringt Traffic.

Schon mal darüber nachgedacht, einen Blog in Ihre Webseite zu integrieren? Früher war ein Blog ein Tagebuch. Wer den Film Julie & Julia mit Meryl Streep gesehen hat, kennt die Geschichte der Bloggerin, die 524 Rezepte einer Starköchin innerhalb eines Jahres nachkocht und darüber schreibt.

Heute wird der Blog gern von Unternehmen genutzt, um eine Marke aufzubauen, online sichtbarer zu werden, sich als ExpertIn zu positionieren und das Vertrauen der KundInnen zu gewinnen. Durch regelmäßiges Bloggen lässt sich das Ranking bei Google verbessern. Mit wertvollen Inhalten finden InteressentInnen auf die Seite und können zu kaufbereiten KundInnen werden.

Einige Unternehmen nutzen den Blog auch als Newsroom und somit als Form eines Pressecenters. Doch wer erstellt den ganzen Content? Wenn Sie keine interne Ressource haben, profitieren Sie von meiner Dienstleistung.

REFERENZEN

Was meine KundInnen sagen

"Wir erhalten tollen Content für Printsachen, sowie spannende Videos für unsere Kundinnen und Kunden,
in denen wir unsere Produkte vorstellen und dabei Wissenwertes über die Haut erzählen."
Cora Kehrmüller
Hautfachberaterin

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